Aktuelles
Mannschaften
Termine/Spielplan
Berichte
Training
Bilder
Chronik
Stand: 18.08.2017
[Login]
Links
Klatsch&Tratsch
Kontakt
Impressum
Aktuelles
Letzte Spiele
 Keine Einträge vorhanden. 
Nächste Spiele
15.09.2017 20:00 Uhr  SV Immenreuth 2 - Herren 1
23.09.2017 20:00 Uhr  Herren 3 - Herren 2
29.09.2017 20:15 Uhr  SV TuS/DJK Grafenwöhr 3 - Herren 4
30.09.2017 15:30 Uhr  TSV Strahlfeld 1 - Jungen 1
30.09.2017 19:30 Uhr  Herren 1 - TB Jahn Wiesau 1
[Mehr...]
09.09.17 16:00 Uhr
Stadtmeisterschaften Herren/Damen
16.09.17 13:00 Uhr
Vereinsmeisterschaft Schüler/Jugend
23.09.17 13:00 Uhr
Stadtmeisterschaft Schü/Jugend
News:     RSS-Feed abonnieren
Meisterfeier und Start in die neue Saison
Mit zwei Meistertiteln und Aufstiegen könnte die Tischtennis-Abteilung erfolgreich auf die letzte Saison zurückblicken. Die dritte Herrenmannschaft hat ihren sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Kreisliga zum Abschluss noch einmal ordentlich mit Steaks und Getränken gefeiert. Dazu hatte Mannschaftsführer Achim Neubauer alle seine Teamkollegen (Erhard Scholz, Johannes Hartinger, Benjamin Lingl, Michael Kaiser und Karsten Burckhardt) zu einem Grillabend in seinen Garten eingeladen. Hier wurde fleißig über die abgelaufene Saison diskutiert, sowie ein Ausblick auf die neue Saison 2017/18 geworfen, die nun in den Startlöchern steht. Mit Veröffentlichung der Spielpläne stehen nun die Termine der Punktspiele im Großen und Ganzen fest. Die Tischtennisabteilung des SV Altenstadt startet dabei mit 4 Herrenteams und einer Jugendmannschaft in die neue Saison. Besonders die Jungs können nach ihrem Aufstieg in dieser Saison zeigen, ob sie auch den Gegnern in der 2. Bezirksliga gewachsen sind. Die Herren 1 und Herren 2 spielen weiterhin in der 3. Bezirksliga Nord bzw. 1. Kreisliga. Auch für die Herren 3 werden die Gegner nach ihrem Aufstieg in die 1. Kreisliga um eine Klasse besser. Besonders spannend ist dabei natürlich das Duell Zweite gegen Dritte zu Beginn der Saison. Die 4. Herrenmannschaft hat sich zur kommenden Saison erstmals personell verkürzt und in der 4er-Liga, also der 3. Kreisliga, gemeldet.
Erster Aufschlag der neuen Saison ist am 15.9. bei einem Auswärtsspiel der Herren 1 in Immenreuth. Zuschauer, insbesondere bei den Heimspielen in der Mittelschulturnhalle sind wie immer herzlich willkommen!
Datum: 13.08.17 11:25 Uhr

Abteilungsleitung einstimmig wiedergewählt
Bei der Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung standen viele Punkte auf der Tagesordnung, die jedoch alle sehr zügig durchgeführt werden konnten. Nach mehreren Berichten über die abgelaufene Saison standen die Neuwahlen an. Alle Posten wurden einstimmig wiedergewählt: Manfred Sand wird die Abteilung nach bisher 10 Jahren an der Spitze für weitere 2 Jahre leiten. Stellvertreter ist Werner Rath. Jürgen Dittrich bleibt Schriftführer und Sportwart, Benjamin Lingl kümmert sich weiterhin um die Jugenarbeit in der Abteilung. Anschließend wurden die Weichen für die neue Saison gestellt: Regeländerungen der Wettspielordnung wurden vorgestellt, die Mannschaften und Aufstellungen besprochen, Mannschaftsführer festgelegt, Spielzeiten abgesprochen sowie weitere Termine bekanntgegeben.
Datum: 10.06.17 11:07 Uhr

Spannung bis zum letzten Punkt bei den Vereinsmeisterschaften
Die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen 2017 waren mit 10 Spielern sehr schwach besucht, trotzdem war das Turnier an Spannung kaum zu überbieten.  In den Doppel lagen im Finale Maximilian Sand und Manfred Sand schon mit 2:0 in Führung, doch Henry Schreitmüller und Achim Neubauer konnten das Spiel noch drehen und sich mit 11:9 im Entscheidungssatz den Titel im Doppel sichern. Im Einzel wurde in zwei Fünfergruppen gespielt, die zwei Besten qualifizierten sich für die Endrunde. Hier gab es noch keine Überraschungen, Jürgen Ditrich, Chistian Goller, Henry Schreitmüller und Manuel Kaiser, die vier Spieler mit den meisten TTR-Punkten, konnten sich durchsetzen. Nach dem ersten Spiel der Endrunde gab es überraschende Niederlagen, sodass alle vier Spieler Punkt und Satzgleich waren. Das letzte Spiel musste entscheiden, jeder Satzgewinn oder -verlust konnte schon mehrere Plätze kosten. Am Ende setzte sich Henry Schreitmüller punkt- und satzgleich vor Manuel Kaiser durch, bedingt durch den Sieg im direkten Vergleich.
Platz 3 sicherte sich Jürgen Dittrich, auch hier musste der direkte Vergleich gegen Christian Goller auf Platz 4 herangezogen werden. Mehr...
Datum: 14.05.17 10:50 Uhr

Dritte Herrenmannschaft vorzeitig Meister der 2. Kreisliga
Die dritte Herrenmannschaft hat am letzten Wochende ihr letztes Spiel der Saison absolviert und kann nun den Meistertitel in der 2. Kreisliga feiern. Trotz einer Niederlage im letzten Spiel sind die Herren nicht mehr einholbar, da auch Mitkonkurrent DJK Neustadt patzte. Damit gelang es dem Team um Mannschaftsführer Achim Neubauer nach dem letztjährigen Abstieg, sofort wieder in die 1. Kreisliga zurückzukehren. Herzlichen Glückwunsch!
Datum: 22.03.17 22:15 Uhr

Erfolge bei Bezirksmeisterschaft der Senioren
Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren in Burglengenfeld traten vom SV zwei Spieler an, beide mit hervorragenden Ergebnissen: In der Altersklasse 40, Leistungsklasse C/D, erreichte Achim Neubauer im Doppel Platz 2, im Einzel sogar den Turniersieg. Erhard Scholz setzte sich in der AK 50, LK C/D ebenfalls gegen alle Konkurrenten durch und beendete das Turnier auf Platz 1 im Doppel und im Einzel. Herzlichen Glückwunsch!

Datum: 09.01.17 16:44 Uhr

Ältere News finden Sie im Newsarchiv!