Aktuelles
Mannschaften
Termine/Spielplan
Berichte
Training
Bilder
Chronik
Stand: 10.06.2017
[Login]
Links
Klatsch&Tratsch
Kontakt
Impressum
Aktuelles
Die Saison 2016/2017 ist beendet. Die Herren 3 sowie die Jungenmannschaft konnten Meistertitel erringen. Insgesamt erreichten die Mannschaften des SV folgende Platzierungen:
1. Herrenmannschaft 3. Bezirksliga Nord 3. Platz 31:9
2. Herrenmannschaft 1. Kreisliga Vizemeister Vizemeister Vizemeister 29:7
3. Herrenmannschaft 2. Kreisliga Meister Meister Meister 19:5
4. Herrenmannschaft 2. Kreisliga 6. Platz 7:17
1. Jungenmannschaft 1. Kreisliga Meister Meister Meister 31:1
26.06.2017 - 30.06.2017
Turnhalle wegen Abschlussprüfungen gesperrt
News:     RSS-Feed abonnieren
Abteilungsleitung einstimmig wiedergewählt
Bei der Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung standen viele Punkte auf der Tagesordnung, die jedoch alle sehr zügig durchgeführt werden konnten. Nach mehreren Berichten über die abgelaufene Saison standen die Neuwahlen an. Alle Posten wurden einstimmig wiedergewählt: Manfred Sand wird die Abteilung nach bisher 10 Jahren an der Spitze für weitere 2 Jahre leiten. Stellvertreter ist Werner Rath. Jürgen Dittrich bleibt Schriftführer und Sportwart, Benjamin Lingl kümmert sich weiterhin um die Jugenarbeit in der Abteilung. Anschließend wurden die Weichen für die neue Saison gestellt: Regeländerungen der Wettspielordnung wurden vorgestellt, die Mannschaften und Aufstellungen besprochen, Mannschaftsführer festgelegt, Spielzeiten abgesprochen sowie weitere Termine bekanntgegeben.
Datum: 10.06.17 11:07 Uhr

Spannung bis zum letzten Punkt bei den Vereinsmeisterschaften
Die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen 2017 waren mit 10 Spielern sehr schwach besucht, trotzdem war das Turnier an Spannung kaum zu überbieten.  In den Doppel lagen im Finale Maximilian Sand und Manfred Sand schon mit 2:0 in Führung, doch Henry Schreitmüller und Achim Neubauer konnten das Spiel noch drehen und sich mit 11:9 im Entscheidungssatz den Titel im Doppel sichern. Im Einzel wurde in zwei Fünfergruppen gespielt, die zwei Besten qualifizierten sich für die Endrunde. Hier gab es noch keine Überraschungen, Jürgen Ditrich, Chistian Goller, Henry Schreitmüller und Manuel Kaiser, die vier Spieler mit den meisten TTR-Punkten, konnten sich durchsetzen. Nach dem ersten Spiel der Endrunde gab es überraschende Niederlagen, sodass alle vier Spieler Punkt und Satzgleich waren. Das letzte Spiel musste entscheiden, jeder Satzgewinn oder -verlust konnte schon mehrere Plätze kosten. Am Ende setzte sich Henry Schreitmüller punkt- und satzgleich vor Manuel Kaiser durch, bedingt durch den Sieg im direkten Vergleich.
Platz 3 sicherte sich Jürgen Dittrich, auch hier musste der direkte Vergleich gegen Christian Goller auf Platz 4 herangezogen werden. Mehr...
Datum: 14.05.17 10:50 Uhr

Dritte Herrenmannschaft vorzeitig Meister der 2. Kreisliga
Die dritte Herrenmannschaft hat am letzten Wochende ihr letztes Spiel der Saison absolviert und kann nun den Meistertitel in der 2. Kreisliga feiern. Trotz einer Niederlage im letzten Spiel sind die Herren nicht mehr einholbar, da auch Mitkonkurrent DJK Neustadt patzte. Damit gelang es dem Team um Mannschaftsführer Achim Neubauer nach dem letztjährigen Abstieg, sofort wieder in die 1. Kreisliga zurückzukehren. Herzlichen Glückwunsch!
Datum: 22.03.17 22:15 Uhr

Erfolge bei Bezirksmeisterschaft der Senioren
Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren in Burglengenfeld traten vom SV zwei Spieler an, beide mit hervorragenden Ergebnissen: In der Altersklasse 40, Leistungsklasse C/D, erreichte Achim Neubauer im Doppel Platz 2, im Einzel sogar den Turniersieg. Erhard Scholz setzte sich in der AK 50, LK C/D ebenfalls gegen alle Konkurrenten durch und beendete das Turnier auf Platz 1 im Doppel und im Einzel. Herzlichen Glückwunsch!

Datum: 09.01.17 16:44 Uhr

Renvoierung der Mittelschulturnhalle abgeschlossen
Gerade rechtzeitig zur Rückrunde ist die Renovierung der Mittelschulturnhalle abgeschlossen. Nachdem man zur Vorrunde vorübergehend in die Grundschule ausgewichen war, kann nun ab sofort Training und Spielbetrieb wieder in der gewohnten Umgebung der Mittelschule stattfinden.
Datum: 27.12.16 11:45 Uhr

Ältere News finden Sie im Newsarchiv!